3. Bearbeitung von Transaktionen


Transaktionen können direkt vom WooCommerce-Backend aus unter „WooCommerce > Bestellungen > [Bestellung]“ bearbeitet werden. Voraussetzung dafür ist ein gültiges SSL-Zertifikat für die Domain deiner Website.

Auf der Übersichtsseite der Bestellung erscheint eine neue Info-Box, wenn die Bestellung mit einer Zahlungsart des Datatrans-Plugins abgeschlossen wurde. Dort wird der Status der Transaktion angezeigt und kann mittels dem Button „Status überprüfen“ abgerufen und aktualisiert werden“

datatrans for woocommerce order admin

Transaktion abrechnen

Dieser Button erscheint, wenn die Transaktion nur autorisiert aber noch nicht abgerechnet wurde. Über diese Aktion kann die Transaktion direkt abgerechnet werden ohne sich im Datatrans-Konto einzuloggen.

 

Transaktion stornieren

Über diese Aktion können Transaktionen direkt storniert werden ohne sich ins Datatrans-Konto einzuloggen. Verwende für Rückerstattungen immer diesen Button und nicht den WooCommerce-Button „Rückerstattung“ weiter oben. Transaktionen können nur komplett rückerstattet werden. Teilrückzahlungen sind nicht möglich.